Google erweitert Youtube Funktionen


Nachdem Google in diesem vor allem sein soziales Netzwerk Google Plus verbessert und populär gemacht hatte, legt der Internetriese jetzt mit einer grundlegenden Verbesserung der Funktionen von Youtube nach.

Ein großes Manko des populären Videodienstes war es bislang, dass die eingestellten Videos auf eine Länge von 15 Minuten begrenzt waren. Dies schränkte viele Kreative in ihrer Entfaltung ein. Mit dieser lästigen Begrenzung räumt Google jetzt allerdings endlich auf, sodass fortan auch wesentlich längere Videos in Youtube eingestellt werden können. Dies war bislang nur ausgewählten Publishern möglich. Voraussetzung für das Einstellen von längeren Videos ist allerdings, dass man noch nicht negativ bei Youtube aufgefallen ist.

Außerdem bietet Youtube künftig an 2D Videos in 3D Videos umzuwandeln. Auch wenn dies natürlich nicht mit einem original in 3D eingestelltem Video vergleichbar ist, ist die 3D Konvertierungsoption eine nette Spielerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.