Wie kommt man zu mehr Bewertungen?

Betreibt man einen Online Shop, dann sind Kundenbewertungen unbedingt notwendig. Diese schaffen nicht nur Vertrauen in den jeweiligen Online Shop und dessen Produkte, sondern fließen darüber hinaus noch in das Google Ranking ein.

Was kann man aber tun, um auch wirklich Bewertungen von seinen Kunden zu bekommen? Es gibt einige einfache Tricks, wie man die Zahl seiner Bewertungen erhöhen kann. Zunächst gilt es den Kunden überhaupt erst mal auf die Bewertungsfunktion aufmerksam zu machen. Dies sollte am besten bereits während des Bestellprozesses geschehen. Mittels einer „später bewerten“ Funktion kann man vom Kunden darüber hinaus die Einwilligung erhalten diesen noch einmal an die Möglichkeit der Bewertung zu erinnern. In jedem Fall, sollte man allerdings bei der Bestellbestätigung auf die Möglichkeit hinweisen. Oftmals erfolgreich ist außerdem eine kleine beigelegte schriftliche Erinnerung im Paket der Ware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.