Was ist SKYPE ???

SKYPE, das sind 5 Buchstaben voller Fragezeichen. Was ist Skype eigentlich? Wozu braucht man das und wer kann Skype nutzen?

Diese und ähnliche Fragen schossen mir durch den Kopf, als ich das erste Mal eingeladen wurde, mit einem Freund zu skypen. Also gut, eingeladen und mitgemacht.

Es ist im Grunde ziemlich einfach. Damit ich genau Bescheid wusste, wie ich mit meinem Freunden noch besser kommunizieren kann, habe ich mir bei planetskype.de alle Informationen darüber eingeholt. Dort ist es toll beschreiben, was Skype bedeutet und was die Unterschiede zwischen den einzelnen Methoden ist.

Nachdem ich mir die neueste Version von Skype kostenlos herunter geladen hatte, ging alles ganz einfach. Über die Kamera auf meinem Rechner konnte ich mit meinem Freund aus den USA sprechen und ihn gleichzeitig sehen. Toll daran ist auch, dass die Gespräche über Skype ebenfalls kostenlos sind und ich mir richtig viel Geld spare.

Damit ich nicht nur mit dem einen Freund aus Amerika kontinuierlich im Kontakt bleiben kann, erzählte ich meinen anderen Freunden,die in ganz Deutschland verteilt sind, davon. Das Endergebnis davon ist, dass wir nun alle mehr teilhaben können im Leben des Anderen. Es macht mir richtig Spaß meine Jungs und auch die Mädels zu sehen. So verpasse ich nix mehr.

Um mit Freunden im Kontakt zu stehen zeigt Skype eindeutig, dass man auch ohne Facebook kann. Skype ist persönlicher und macht mehr Spaß als das Soziale Netzwerk. Wenn ich beide Möglichkeiten miteinander vergleiche, entscheide ich mich klipp und klar für Skype. Es hat mich durch seine Einfachheit, den Kosten- und Spaßfaktor überzeugt. Auch der Spaßfaktor sollte nicht unterschätzt werden. Denn es ist toll, seine Freunde zu SEHEN und zu HÖREN. Außerdem ist man bei Skype sicher vor bösen Mobbingattacken, denn man skypt ja nur mit den Leuten, die man kennt und mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.