Warum Firmen keine Schufaauskunft mehr brauchen

Viele Jungunternehmer und Start-ups träumen von einer erfolgreichen Selbstständigkeit. Die Ideen sind da, der Ehrgeiz ist groß nur das Geld fehlt. Um einen Selbstständigkeit oder Firma aufzubauen braucht man oft viel Geld. Da sind hohe Investitionen nötig und oft ist der finanzielle Backround einfach knapp.

Gerade für junge Leute, die in ihrer Jugend den einen oder anderen Mist gebaut haben, ist es schwierig an einen Kredit zu kommen, wenn der Schufaeintrag negativ ist. Die meisten Banken verlangen mit gutem Grund nach Sicherheiten und eine davon ist nun einmal die Auskunft der Schufa.

Es gibt aber Gott sei Dank Mittel und Wege trotz negativen Eintrag seine Träume zu erfüllen und als Start-up voll durchzustarten. Im Internet gibt es viele Vergleichtsportale, die Kredite ohne Schufa anbieten bzw. die Anbieter miteinander vergleichen.

Nur, was ist ein Kredit ohne Schufaauskunft? Was bedeutet dieser gern gelesene Slogan?

Die Schufa selbst vergibt keine Kredite sondern sammelt Informationen über die Bonität, also die Kreditwürdigkeit von jedem Kreditnehmer. Ist die Informationssammlung negativ, so bleibt einem oft nur als einzige Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen, um doch noch eine Finanzierung für sein Unternehmen zu bekommen.

Aber es ist Vorsicht geboten! Seht euch die Angebote von den Kreditseiten genau an. Es haben sich in den letzten Jahren vermehrt unseriöse Anbieter in diesen Markt eingedrängt. Wenn man an solche Anbieter gerät hat man mehr Ärger als Hilfe.

Deshalb, alles gut durchlesen und sich nicht unter Druck setzen lassen, wenn es darum geht, einen Vertrag zu unterschreiben.

In diesem Sinne, viel Glück und natürlich Erfolg beim Aufbau eurer Selbstständigkeit.

1 Response

  1. Kredite ohne Schufa ist wirklich die optimale Lösung für junge Menschen.
    Denn trotz negativem Schufa-Eintrag können sie so einen Kredit erhalten.
    Und somit können sie sich ihren Traum verwirklichen und sich Selbstständig machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.