Unangenehme Situationen

Auch wenn kaum jemand über unangenheme Krankheiten, wie Hämorrhoide  spricht, sind sie hierzulande weit verbreitet. Laut einer aktuellen Infografik von der Versandapotheke Mycare.de leidet jeder zweite Erwachsene gelegentlich an Hämorrhoiden. Andere unangenehme Situationen, wie Sonnenbrand und Kater, dürften wohl noch wesentlich mehr Menschen bekannt sein.

Kaum im Urlaub angekommen, zählt für viele nur noch Eines. So viel Sonne wie möglich tanken, damit die Bräune nach dem Urlaub möglichst lange anhält. Einige verzichten dabei sogar auf Sonnencreme, da diese angeblich den Bräunungseffekt verlangsamt. Das ist allerdings nur ein gefährlicher Mythos und führt häufig dazu, dass die entsprechenden Personen bereits nach den ersten Urlaubstagen krebsrot sind.

Wer sich beim Sonnenbaden nicht vor der gefährlichen UV-Strahlung schützt, riskiert nicht nur einen Sonnenbrand, sondern auch Hautkrebs. Außerdem entstehen fast 80% der Falten durch UV-Strahlung. Wer lange jung und gesund aussehen möchte, sollte also nicht auf Sonnencreme verzichten und je nach Hauttyp den passenden Lichtschutzfaktor verwenden.

Eine weitere unangenehme gesundheitliche Situation, die ebenfalls erstaunlich häufig im Urlaub auftritt, folgt in der Regel auf zu ausschweifenden Alkoholkonsum. Die Rede ist vom Kater. Fast 75% der Weltbevölkerung hat diese Erfahrung bereits einmal durchlebt. Bedenkt man, dass ungefähr ein Viertel der Weltbevölkerung unter 15 Jahre ist, wird diese Zahl noch verblüffender.

Weitere Infomationen zu unangenehmen Situationen und Tipps, wie man damit umgehen kann, liefert eine aktuelle Infografik von Mycare.de.

Infografik: Unangenehme Situationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.