Späte Rückrufaktion von Apple

Apple tauscht seine erste Generation des iPod Nano aus. Dadurch könnten die Besitzer durchaus von der späten Rückrufaktion profitieren.

Grund dafür ist ein Verarbeitungsfehler. Dadurch kann es immer wieder zu Überhitzungsproblemen kommen. Deshalb sollen die betroffenen Geräte aus dem Verkehr genommen werden. Alle iPods mit weißer oder schwarzer Plastikabdeckung aus dem September 2005 und Dezember 2006 sind davon betroffen.

Um zu überprüfen, ob das eigene Gerät davon betroffenen ist, hat Apple eine Website eingerichtet. Dort kann man anhand der Seriennummer überprüfen, ob der iPod umgetauscht werden muss. Allerdings geht Apple davon aus, dass viele der sechs Jahre alten Geräte auf herkömmlichem Weg entsorgt wurden und somit nur wenige Geräte ausgetauscht werden.

1 Response

  1. 23. Januar 2012

    […] Jeden Tag erscheint in Apples AppStore eine riesige Menge an neuen Apps für das iPhone, iPod touch und iPad. Bedauerlicherweise ist ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.