Pressemitteilungen – der einfachste Weg zu informieren

Pressemitteilungen sind der einfachste Weg Journalisten oder Redakteure verschiedener Online Magazine von Neuerungen auf der eigenen Seite bzw. im jeweiligen Produktangebot zu informieren.

Normalerweise richten sich diese speziell an die Redakteure von Printmagazinen oder Zeitungen, in letzter Zeit wurde hier aber vor allem auch der Online Bereich interessant. So greifen oft auch Blogs und Online Magazine Pressemitteilungen auf und berichten entsprechend. Hat man es erst einmal geschafft die Aufmerksamkeit einer solchen Seite auf sich zu ziehen, dann erhält man kostenlose Publicity, die die Popularität der eigenen Seite zusätzlich steigert.
Pressemitteilungen können auf kostenpflichtigen und kostenlosen Presseportalen veröffentlicht werden, wo sie von Journalisten und Blogbetreibern aufgegriffen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.