Negative Bewertungen auf eBay – was tun?

Die Bewertungsfunktion bei dem Onlineauktionshaus eBay bietet den Käufern nahezu die einzige Möglichkeit die Qualität und Seriosität des Verkäufers zu beurteilen. Entsprechend wichtig sind positive Bewertungen für Händler.

Eine negative Bewertung kann mitunter schwerwiegende Folgen für den Verkäufer haben. Wenn diese gerechtfertigt ist und aus einem Qualitätsproblem irgendeiner Art heraus entstanden ist, dann bleiben dem Händler fast keine Möglichkeiten noch etwas daran zu ändern. Wer die negative Bewertung allerdings für ungerechtfertigt hält, der sollte nicht verzweifeln. EBay bietet hier eine Reihe von Möglichkeiten. So kann man zunächst die entsprechende Bewertung kommentieren. Ist man überzeugt, dass die negative Bewertung ungerechtfertigt war und nur aus einem Versehen heraus entstanden sein kann, dann bleibt einem zudem die Möglichkeit die Bewertung von dem Käufer überarbeiten zu lassen. In begründeten Ausnahmefällen ist auch ein komplettes Entfernen der Bewertung möglich. Nähere Informationen zu dem Thema finden sich hier: http://pages.ebay.de/help/feedback/feedback-disputes.html.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.