Meine Erfahrungen mit Kredite für P2P bei Auxmoney

Hausbanken stellen sich stur

Meine Erfahrungen mit dem Anbieter Auxmoney möchte ich hier einmal ausführlich erläutern. Auxmoney ist vertrauenswürdig und leistet adäquate Dienste, wenn es um einen schnellen, dennoch seriösen Service geht. Ich bin Physiotherapeutin und leite eine eigene Praxis in München. Für diverse Renovierungsarbeiten benötigte ich einen Kredit über 5000,- €. Wie so oft bei selbstständigen Unternehmen wollte meine Hausbank, trotz positiver Schufa und gutem Umsatz, mir keinen Kredit über diese Summe gewähren. Ein Unternehmen, wie meine Praxis kann aber nur existieren, wenn es sich weiter entwickelt. So stöberte und recherchierte ich im Internet. Dort fiel mir Auxmoney unter vielen Anbietern sofort auf. Auxmoney setzt auf private Anbieter, die privaten Suchenden helfen wollen, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten. Das ich mich für Auxmoney entschied, lag einerseits daran, dass die vielen guten Erfahrungsberichte auf meine persönliche Situation passte und andererseits auch an den Vergleichsportalen und Berichten in den Medien, die durchaus alle positiv beschrieben worden. Also eröffnete ich ein Konto bei auxmoney.de.

Private Anbieter müssen Vertrauen schaffen

Das Erstellen des Kontos ist ähnlich wie ein Kreditantrag. Wahrheitsgemäß füllte ich alle Daten aus und via Postident konnte meine Intendität schnell festgestellt werden. Hierbei musste ich an der Poststelle meinen gültigen Personalausweis mit aktueller Adresse vorweisen. Nun musste ich mein Gesuch einstellen. Ich wollte einen Kredit über 5000,- Euro. Da ich noch etwas Zeit hatte und es mit dem Kredit nicht so ganz eilig war, startete ich mit 7,5 % Verzinsung. Dies ist sehr niedrig. Ich bekam kein Angebot! So löschte ich dieses Gesuch und gab einen höheren Zinssatz ein. Ebenfalls habe ich ein professionelles Foto von mir hoch geladen. Das Foto schafft Vertrauen. Wer es dennoch anonym mag, der sollte wenigstens ein Foto von dem Objekt, dass finanziert werden soll einstellen. Mit einem aussagekräftigen Text unterstreichte ich mein Gesuch, so konnte jeder gleich lesen, weshalb ich einen Kredit über auxmoney beantragen möchte.

Kreditgeber mit gutem Nebenverdienst

Nach dem verpflichteten Identitätscheck (entweder per PostIdent oder OnlineIdent) wurden automatisch Bonitätszertifikate abgefragt. Diese sind bei mir gut und zeigten den Anlegern an, dass ich vertrauenswürdig bin. Ein weiteres nützliches Element ist die Haushaltsführung. Hierüber gibt es ebenfalls ein Zertifikat, dass auffällig wenig User nutzen. Wie ich feststellen musste, bei Kreditgebern aber besonders beliebt ist. Nach einer Rechtschreibüberprüfung war mein Angebot eingestellt. Schon nach wenigen Tagen haben sich mehrere Anbieter für mein Gesuch interessiert, sodass ich nach 14 Tagen die 5000,- Euro tatsächlich zu einem Zinssatz von 9 % erhalten habe. Einfach und unkompliziert – so lautet mein Fazit beim Suchen eines P2P Kredit von auxmoney.de. Da auxmoney das Erstellen von Kreditangeboten kostenlos anbietet, habe ich mich entschlossen auch Kreditgeber zu werden.

Auxmoney ist perfekt

So kann ich anderen Menschen, die auch selbstständig sind, helfen schnell und unkompliziert einen Kredit zu günstigen Zinsen und Rückzahlungsmöglichkeiten zu erhalten. Ganz nebenbei verdiene ich so noch Geld, dass ich für spätere Anschaffungen meiner Praxis nutzen kann. Ich habe schon viele Menschen unterstützen können und das Geld auch immer zurück erhalten. Durch das perfekte System von auxmoney kann eigentlich nichts schief gehen. Denn auxmoney legt höchsten Wert auf vertrauenswürdige Kreditnehmer. Ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit selbst einen Kredit nötig hatte, um das sagenhafte Angebot nutzen zu können, anderen Menschen mit meinem Geld zu helfen. Zusätzlich damit Geld zu verdienen verschönert die Angelegenheit natürlich enorm. In jedem Falle biete ich mein Geld nur denen an, die auch tatsächlich einen hohen Score in der Bonitätsprüfung nachweisen können. So bin ich immer auf der sicheren Seite und weiß, dass ich tatsächlich mein Geld plus Zinsen zurück erhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.