Link Themenrelevanz

Eine gute Verlinkung ist gerade für kommerzielle Webseiten essentiell. Prinzipiell gilt: Je mehr Links auf die eigene Seite verweisen, desto mehr Besucher hat man und desto höher wird die Seite auch von Google bewertet. Eine gute Google Bewertung und ein entsprechend hoher Pagerank schlägt sich wiederum auch in den Suchergebnissen nieder, sodass die Seite generell besser gefunden werden kann.

Viel zu oft wird beim Linkaufbau allerdings auf die reine Quantität der eingehenden Links geachtet, die Qualität wird dabei leider meist vernachlässigt. Dabei ist es eigentlich weniger wichtig wie viele Links auf die eigene Seite verweisen, sondern viel mehr wie effektiv diese Links auch wirklich sind. Links mit hoher Themenrelevanz, die aus dem Content von anderen Seiten kommen, locken beispielsweise Besucher auf die eigene Seite, die sich auch wirklich für das Thema interessieren und die dementsprechend auch viel eher bereit sind dort Geld auszugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.