Landingpages

Wer im Online-Bereich tätig ist, der wird das Wort Landingpage mit Sicherheit schon einmal gehört haben. Doch was genau sind eigentlich Landingpages und welche Funktion erfüllen sie?

Im Gegensatz zu normalen Seiten sind Landingpages so angelegt, dass sie Besucher einer bestimmten Zielgruppe optimale Informationen präsentieren und diesen nicht mit unnötigem Anderem ablenken. Landingpages sind folglich sehr effizient und haben meist wesentlich höhere Abschlussraten. Auf Landingpages gelangt man meist durch Werbeanzeigen oder aber auch direkt über die Suchmaschine.

Auf einer Landingpage kann sich ein Kunde gezielt über das dort angebotene Produkt informieren und dieses im Regelfall auch gleich dort erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.