Wie sich das Kundenvertrauen stärken lässt

Kundenvertrauen ist eine der zentralen Eigenschaften, die ein Shopbetreiber im Internet haben muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Ohne das Vertrauen und die Empfehlungen seiner Kunden ist es fast unmöglich Gewinn zu machen.

Es gibt dabei einige Faktoren, die man beachten sollte, damit Kundenvertrauen aufgebaut wird. Zunächst einmal sollte man auf ehrliche Bewertungen seiner Produkte und seines Shops setzen. Gefälschte Bewertungen werden über kurz oder lang Misstrauen erwecken. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verarbeitung des Feedback der Kunden. Nur so kann der eigene Shop verbessert und stärker auf die Kunden ausgerichtet werden. Auch negative Bewertungen bringen dabei übrigens Glaubwürdigkeit, da so die Authentizität der Bewertungen und damit auch das Kundenvertrauen nur noch gestärkt werden. Langfristig lassen sich so sogar neue Kunden hinzugewinnen. Damit den Kunden auch einfache Wege des Feedbacks zur Verfügung stehen, sollten zudem soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter genutzt werden.

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