Ist iOS 5.1 überholt?

Jeder der sich mit Xcode (Objective C) und iOS 5 beschäftigt wird sicherlich das Gerücht kennen. iOS 6 ist auf dem anmarsch. Doch die Frage die sich stellt ist doch, welche neuen Features auf uns zukommen werden. Ich habe mit einmal mit iOS 5.1 beschäftigt, und kann hier zwei große Features vorstellen, die wahrscheinlich kommen könnten.

Zum einem geht es um Siri. Siri besitzt in iOS 5.1 noch keine großen Funktionsumfang. Siri soll in iOS 6 um einiges verbessert werden. Denn Siri war bisher nur eine Beta-Version. Vielleicht erwartet uns dann, dass Siri mehr Sprachen beherrscht, Songs kann man vielleicht dann auch schon identifizieren. Interessant wird es, wenn man Siri fragt, wie man von A nach B kommt, und iOS 6 die Seite der deutschen Bahn öffnet mit den Verbindungen. Das wäre die erste These.

Die zweite ist auch gar nicht einmal so uninteressant. Das nächste iPhone könnte NFC unterstützen. NFC ist ein Bezahlsystem und ist vor allem sehr sicher. Apple wird hierfür sicherlich eine benutzerfreundliche App basteln, um dieses Bezahlsystem noch besser unter kontrolle zu haben.

Jedoch wissen wir nicht, was Apple uns dieses Jahr noch vorstellen wird. Wir bleiben auf alle Fälle auf dem laufenden.

Ein Tolles Video über Siri:

2 Responses

  1. Karin sagt:

    Also mein Siri macht nicht das was es soll. Da muss in jedem Fall noch etwas gemacht werden. Z.B. wenn ich nach den Wetter einer Stadt frage kommt da meistens „Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden“.

  2. Lars sagt:

    Naja, Siri ist halt eine interaktive Sprachsteuerung und da sich die Sprache selbst in Deutschland stark unterscheidet, wird es da auch Grenzen geben. Wenn z. B. ein Sachse oder ein Bayer mit starkem Akzent, nach dem „Wettör“ fragt, dann brauch man nicht allzu viel erwarten. Jedoch gibt es wirklich einige einfache Funktionen, die Siri dazu lernen sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.