Internetshopping – Immer praesenter

Laut Studien sind die Deutschen heutzutage das kaufkraeftigste Volk, wenn es ums Online einkaufen geht. Rund 75% gaben bei einer Umfrage an, bereits mindestens einmal online etwas eingekauft zu haben. Das ueppige Angebot der vielen großen und kleinen Versandhandel wird bevorzugt von 14-20 Jaehrigen genutzt.

63% der Kunden legen großen Wert auf aktuelle Neuigkeiten und gut dargestellte Produktbeschreibungen, je detaillierter ein Produkt praesentiert wird, umso kaufkraeftiger sind auch die Kunden. Das fordert auch so manches große Unternehmen heraus, bedeutet es doch stets auf dem aktuellen Stand zu sein, nicht stehenbleiben, sondern immer besser zu werden.

Je groeßer der Markt und damit auch der Kampf um Kunden wird, umso mehr ist es den Deutschen wichtig, einen guten und zuvorkommenden Service anzutreffen. Das widerrum foerdert den allgemeinen Wettbewerb auf dem Markt noch mehr, dieser ist ohnehin schon beachtlich. Weder ein großes Unternehmen, noch Neueinsteiger koennen es sich leisten auf den Onlinemarkt zu verzichten.

Als Kunde bietet einem das eine gute Auswahl der verschiedensten Angebote, ebenso lohnenswerte Rabattaktionen, die von Firmen immer wieder gerne erteilt werden um Neukunden zu locken und Bestandskunden zu binden. Der Markt ist groß, hart umkaempft und am Ende proviert der Kunde, der deutlich beworben und mit allen Mitteln zufrieden gestellt werden will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.