Google Plus und dessen Möglichkeiten für Unternehmer und Shopbetreiber

Mit seinem neuen sozialen Netzwerk Google Plus ist Google bereits jetzt – nur wenige Monate nach dessen Start – in aller Munde. Die Mitgliedszahlen des neuen sozialen Netzwerks steigen stetig und liegen mittlerweile bereits bei weit mehr als 25 Millionen. Ein Mitgliederzuwachs von dem Facebook, der größte Konkurrent von Google Plus, nur träumen kann.

Über kurz oder lange dürfte Google Plus aller Voraussicht nach eine marktstrategische Bedeutung gewinnen, die kein Unternehmer und Shopbetreiber mehr ignorieren kann. Bereits jetzt empfiehlt es sich den +1 Button zusätzlich zu dem „Gefällt mir“ Symbol auf seiner Seite zu integrieren. In kürze dürfte es Unternehmen leicht möglich sein entsprechende Seiten bei Google Plus zu erstellen.

Eine gute Nachricht gibt es außerdem noch für Shopbetreiber und Unternehmer. So erntet Google Plus im Vergleich zu Facebook wesentlich mehr Zustimmung was den Datenschutz betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.