Gefälschte Produkte auf eBay

Wie der Europäische Gerichtshof kürzlich entschieden hat soll eBay zukünftig für das Anbieten gefälschter Produkte haftbar gemacht werden können, sofern der Konzern keine ausreichenden Schritte dagegen unternimmt.

So muss eBay künftig ein stärkeres Augenmerk auf angebotene, eventuell gefälschte, Produkte legen. Diese müssen umgehend gesperrt werden. Wirklich in Haftung genommen werden kann das Unternehmen allerdings nur dann, wenn Grund zur Annahme einer unzureichenden Prüfung der Produkte vorliegt oder eBay die Fälschung der Produkte bekannt war.

Verbraucher dürften mit diesem Urteil des europäischen Gerichtshofes künftig geschützter sein vor dem Kauf von gefälschten Waren im Internet, da eBay eine nennenswerte Möglichkeit für Produktfälscher war, ihre Wahre an den Mann zu bringen.

Hier eine Übersicvht der auf eBay am meist verkauften Produkte: http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/ebay-auktionszahlen.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.