Bei Gambio kam es zu einer Sicherheitslücke – Update unbedingt einspielen

hier gehts weiter........

Andreas der alles Blogger

Mein Name ist Andreas und ich bin leidenschaftlicher Blogger. Ich Schreibe hier über alles was mir gefällt. Beruflich bin ich Verkäufer von Insolvenz,- und Grosshandelsposten seit 2005. Bei mir im Blog findest du mehr als 1850 Fachartikel und Grosshandels Angebote, Restposten, Sonderposten, Palettenware aus 12 Jahren erfolgreicher Gewerblicher und Privater Arbeit. Wenn dir meine Artikel oder Angebote gefallen, würde ich mich über ein Kommentar oder eine Kaufanfrage weiter unten freuen. Viel Spaß und Freunde in meinen online Blog.

Werbung

6 Responses

  1. Markus sagt:

    Wo kann ich sehen welche Shopversion ich gerade benutze. Habe das erst verwendet und die Datei einfach überspielt. Nun kommt da folgende Fehlermeldung Fehler: Fatal error: Class ‚MainFactory‘ not found in /home/bouticbm/www.xxxxx.com/admin/gm/classes/GMStart.php on line 46

    Was muss ich nun tun?

  2. Jens sagt:

    @ Markus, ich denke du hast punkt eins in der Anleitung genommen obwohl du hättest Punkt drei nehmen müssen. Hoffe du hast vorm überspielen eine Sicherheitskopie gemacht. Spiele diese Datei die du überschrieben hast einfach wieder ein und führe dann punkt 3 aus. Wenn du kein Backup hast poste hier einfach, wir stellen diese Datei dann bereit, dies gilt auch für User die diesen Beitrag hier lesen.

  3. Micha sagt:

    Ich bin nun schon das zweite mal von Gambio enttäuscht. Ständig bzw. das zweite mal das es eine Sicherheitslücke im System gibt. Ich war nun 3 Jahre Kunde bei Gambio und immer waren meine Erfahrungen gut bis durchschnittlich. Nun durch die letzte Lücke die ja wirklich sehr gravierend war bin ich auf Shopware umgestiegen. Bin zwar noch am testen aber was ich sagen kann ist das bei Shopware nicht alle Updates Manuell bearbeiten oder hochladen muss. Da klickt man wie bei Windows auf Updates suchen und Installieren und gut ist. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch das bei einem Update nicht gleich das Template oder andere bearbeitet Dateien überschrieben werden. Nuja ich werde hier weiter berichten sobald ich mich mit Shopware vertraut gemacht habe.

  4. Jonny sagt:

    Wie und wo wird geanu der Neue Update Text bei Gambio Software eingefügt?
    Danke für mithilfe.

  5. aus Düsseldorf sagt:

    Mich nervt diese Ständige Updaten meines Shops. Da kommen ja nun schon wöchentlich Updates. Auch war ich von dieser Sicherheitslücke betroffen. Mein Shop wurde gehackt und egal was auf meiner Seite angeklickt wurde man wurde immer auf hmercurytutors.com/stats.php geleitet. Toll finde ich auch das ich an Gambio keinen ASchadenersatz stellen kann da die Herren das ja gleich mal in den AGB ausschließen. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich nie Gambio bestellt. Nun gut der Shop wurde vom Hacker bereinigt und alle Updates sind Installiert. Auch die Buttonlösung ist eingebaut und Funktioniert. Wahrscheinlich kommt nächste Woche wieder ein Update raus. Ich hoffe ich habe jetzt mal 3 bis 5 Monate ruhe mit meinen Shop und kann mich voll aufs Verkaufen konzentrieren.

  6. Jens sagt:

    @ aus Düsseldorf. Ich kann dich voll verstehen aber so ist es nun mal bei Software. Dein Windows 7 wird auch ständig erweitert und Aktualisiert nur das dass hier im Hintergrund passiert. Das sollte natüelich auch bei Gambio so sein. Allerdings vermutte ich das dass schon alles so gewollt ist denn wenn das Automatisiert passiert kann Gambio seinen Installationsservice für diese Updates vergessen und damit verdienen nun mal Geld um Ihre Firma am Leben zu halten. Updates wird es bei Gambio immer geben. Endweder du findest dich damit ab oder du wechselst die Shopsoftware. Die einzigste Software die Updates fast Automatisiert macht ist die Shopsoftware von Shopware. Aber ich bleibe bei Gambio, egal ob Updates oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.