Die Google Eastereggs – „Do a Barrel Roll“ und weitere amüsante Browsereingaben

Dass man bei Google durchaus Humor besitzt, hat man ja in der Vergangenheit bereits bewiesen. So ist der Hang zum Verspielten für Google nichts Neues wie schon die Google Doodles beweisen.


Eine Statusmeldung in Facebook machte mich jetzt darauf aufmerksam, dass es sogar noch zahlreiche weitere Kuriositäten gibt, die mit der Google Suche verbunden sind. Gibt man beispielsweise „Do a Barrel Roll“ in Google ein, dann wird man sich über das merkwürdige Verhalten seines Browsers wundern – das war zumindest auch bei mir der Fall. Dieser ahmt nämlich dann das als Barrel Roll bezeichnete Flugmanöver nach.

Weitere lustige Verhaltensweisen oder Suchvorschläge erhält man bei den Suchwörtern „Tilt“, „Anagram“ und ASCII Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.