Deutsche Wirtschaft wächst wieder

Nach Wirtschaftskrise und geringem Wirtschaftswachstum gibt es jetzt endlich wieder Grund zur Hoffnung. Seit 2010 wächst die deutsche Wirtschaft wieder stärker und auch für 2011 wird mit einem Aufschwung gerechnet.

Gerade auf den deutschen Arbeitsmarkt, der sich auch während der Krise als überaus robust bewiesen hat, wird sich der konjunkturelle Aufschwung positiv auswirken. So wird die Zahl der Arbeitslosen 2011 weiter zurück gehen. Voraussichtlich wird die Arbeitslosenquote sogar unter 3 Millionen fallen. Auch der Binnenmarkt scheint sich langsam aber sicher zu erholen, sodass sich Deutschland nicht mehr nur auf seine Exporte verlassen muss.

Insgesamt darf man also positiv in die Zukunft schauen, man sollte allerdings nicht vergessen, dass sich viele Länder Europas nach wie vor in einer Schuldenkrise befinden, was sich letztlich auch wieder auf Deutschland auswirken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.