Das eigene Forum

Sei es als Hobby oder zur Aufwertung und als Diskussionsort der eigenen Seite, die Etablierung eines eigenen Forums gestaltet sich selten ohne Probleme.

Doch der Aufwand lohnt sich. Ist es einem erst einmal gelungen eine aktive Nutzerbasis zu schaffen, dann wächst das Forum meist von alleine und ein gut besuchtes Forum kann auch werbetechnisch einiges abwerfen. Doch wie schafft man es das eigene Forum über den kritischen Punkt hinauszuführen und bekannt zu machen?

Leere Foren liest bekanntlich keiner, darum ist es unbedingt notwendig zunächst einige Themen zu eröffnen und eine Diskussionsgrundlage zu schaffen. Oft empfiehlt es sich auch für den Anfang einige Forenposter zu engagieren, die etwas Leben auf die Seite bringen. Selbstverständlich ist auch Eigenengagement gefragt, denn nur wer auch regelmäßig auf Fragen der Nutzer antwortet, schafft es diese längerfristig zu binden.

1 Response

  1. 2. Juli 2011

    […] Hobby ein kleines oder größeres Aquarium, in dem sich meist allerlei bunte Fische tummeln. Ein Hobby das nicht zu unterschätzen ist, immerhin soll das Aquarium ja auch einiges her machen und muss […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.