Contentklau und wie man sich dagegen schützen kann


Wer im Internet tätig ist weiß, dass ohne regelmäßigen neuen einzigartigen Content eine dauerhaft gute Platzierung bei Google schwierig ist. So betreiben auch viele Online Shop Besitzer einen Blog.

Entsprechend wichtig ist es auch, dass in regelmäßigen Abständen neue Inhalte auf die jeweiligen Seiten gestellt werden. Leider kommt es allerdings immer wieder zu Contentdiebstählen, wobei die Diebe meist netzwerkartig organisiert und nur schwer aufzuspüren sind. Contenklau findet sowohl manuell als auch mit Hilfe von bestimmten Programmen statt.

Was kann man nun aber tun, um sich gegen solche Diebstähle zu schützen? Ist die IP Adresse des Diebes bekannt, dann kann diese zunächst gesperrt werden. Ansonsten gibt es eine Reihe von Tools und Programmen, die es für Diebe schwierig machen Conten zu stehlen. Beispiele hierfür wären http://www.bot-trap.de, http://www.plagiarism-finder.de und http://www.spider-trap.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.