Entsteht das nächste Silikon Valley in Berlin?

Wenn man sich die Hauptstandorte vieler großer Elektro- und IT-Firmen anschauen, dann fällt auf, dass viele von diesen im sogenannten Silicon Valley liegen. Mir stellt sich da allerdings die Frage, ob sich auch in Zukunft weiterhin alle großen Firmen dort ansiedeln werden oder ob der Trend eher in Richtung eines anderen Standortes geht.

Eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass wir in Europa diesbezüglich eigentlich gar nicht so schlecht dastehen. So ist beispielsweise London oder auch Berlin wegen der günstigen Infrastruktur durchaus eine gute Alternative für große Unternehmen. Zudem findet man hier bereits das notwendige Know-how und befindet sich in einem allgemein kreativen Umfeld, das auch für Unternehmen wichtig ist.

Wer weiß, vielleicht werden die prägenden technischen Neuerungen dieses Jahrzehnts aus Berlin kommen? Mich würde das jedenfalls freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.