Ausgehende Links

Zu einer richtigen Webseite gehört natürlich auch eine solide Verlinkung. Dabei sind oft vor allem die ausgehenden Links Gegenstand hitziger Diskussionen.

Dass durch eingehende Links der Page Rank der Seite steigt, ist unbestritten, wie es da allerdings mit eingehenden Links aussieht ist oft nicht so klar. Es hält sich zumindest hartnäckig das Gerücht, dass ausgehende Links prinzipiell schädlich für den Pagerank sind. Das ist allerdings schlichtweg nicht war. Vielmehr legt Google Wert darauf, dass eine Seite möglichst natürlich und nicht künstlich erzeugt aussieht. Dazu gehören zwangsläufig auch einige ausgehende Links.

Man sollte sich als Seitenbetreiber also nicht allzu viel Gedanken über die ausgehenden Links machen. Im Normallfall sind diese für den Pagerank absolut unschädlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.