Aus alt mach neu: Twitter zieht ordentlich nach!

Gestern Abend hat Twitter überraschenderweise ein völlig überarbeitendes Redisgn seiner Internetseite vorgestellt. Darin beinhaltet sind auch neue Apps für das Android und das iPhone, außerdem gehört noch einen Erneuerung bei dem Thema Werbung dazu. Twitter hat neue Unternehmensseiten erarbeitet, auf denen sich die Marken noch besser zeigen können.

Bereits die Benutzeroberfläche von Twitter.com hat sich verändert. Die Inhalte der Tweetes sind von links nach rechts gerutscht und haben somit links Platz für verschiedene Boxen gemacht.
Oben links, bei den neuen Boxen findet der User alle Informationen über seinen Account. Darunter kann der User Vorschläge für prominente Follow-Vorschläge. Alles in allem ist der Gesamteindruck der Startseite aufgeräumt und schlicht.

Damit auch die Smartphonebesitzer an der Erneuerung ihre Freude haben, wurden die Apps für das Android und das iPhone erneuert. Der Fokus wurde auf Übersicht und Interaktion gelegt. Bei der Schnelligkeit der Anwendung ist hervorzuheben, dass es nun flotter daher geht und man somit unnötige Wartezeit spart.

Die Unternehmensseiten, die Google+ und Facebook schon lang für sich entdeckt haben, kommt nun auch bei Twitter. Es ermöglicht verschiedene Unternehmen bestimmt Werbung zu schalten und mit ihren Kunden noch besser im Kontakt zu sein. Der Unterschied zu einer „normalen“ Profilseite ist nicht so groß, das kann sich allerdings mit der Zeit und einigen Entwickelsschritten noch ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.