am 1.1.2012 wird die DM Mark wieder eingeführt

Durch die Unruhen, die der Euro mit sich brachte, kommen die einzelnen Länder nicht zur Ruhe. Seit Monaten wird über die Rettung einzelner Länder debattiert und es werden Millionen um Millionen in den Rettungsschirm ESFS gepumpt.

Leider haben wir, die Bürger bis dato noch keine Änderung spüren können und der Unmut darüber macht sich immer mehr breit.

Das merkt auch die Bundesregierung und überlegt sich deshalb nun, wie man die ganze Lage retten kann. Es werden neue Wege gegangen, neue Ideen werden diskutiert.

Habt ihr das auch gelesen? Es soll ab Januar 2012 endlich wieder unsere alte harte Währung eingeführt werden. Alle Euromünzen und Scheine werden in einer Übergangszeit in den Banken umgetauscht und unser DM kommt mit aller Kraft zurück.

Wie der aktuelle Wert der Mark gegenüber dem Euro ist, konnte ich in dem Artikel leider nicht lesen. Aber es war die Rede davon, dass die Mark etwas mehr als doppelt so viel wert sein soll.

Was denkt ihr darüber?

4 Responses

  1. Mario sturm sagt:

    das find ich super das die d Mark wieder eingeführt wird aber ist das ein Aprilscherz oder kommt sie wirklich wieder?

  2. Maraike sagt:

    Das lese ich auch überall, aber es stimmt weiß ich nicht. Was ich aber sicher weiß das die Regierung etwas plant ohne uns vorher zu Fragen oder bescheid zu geben. Ein Freund von mit arbeitet beim Geldtransport und hatte vor 6 Wochen mit dem Geldtransporter einen Unfall. Die Polizei kam und nahm den Unfall natrülich auf. Auf den Unfallprotokol stand der Inhalt des Geldtransporters. (Frisch gedruckte DM Geldscheine). Mein Kumpel war ganz erstaunt über den Inhalt. Die wissen das vorher nicht was die Transportieren. Ich bin ja mal gespannt. Wenn die DM wirklich zurück kommt müste sich ja mein Geld auf dem Konto verdoppeln, denn zur Umstallung auf den Euro wurde es ja halbiert.

  3. Bastian sagt:

    Kommt die D-Mark wieder?
    Das Problem wird damit auch nicht behoben. Ich glaube dass es nur noch schlimmer wird. Wenn unsere geliebte Deutsche Mark wieder kommt haben wir wieder eine weitere Währungsreform und unser Geld ist am Ende noch weniger wert. Und wenn die Deutsche Mark wieder eingeführt wird wer darf das Bezahlen (die Alten Scheine sind vernichtet). Wir können es drehen und wenden wie wir wollen das Volk muss immer Zahlen. Egal in Euro oder DM (2).

  1. 20. Januar 2012

    […] Anmeldung zu einem Browsergame ist meist kostenlos, jedoch kosten zusätzliche Spielelemente bares Geld. Jedoch tappt man hier nicht in Abofallen, wovor viele Angst haben. Extras wie z.B. ein “Gold […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.